Zeitungsbericht vom Gauschützenball am 17.11.2018

(Quelle: PNP vom 20.11.2018)



 

58. Gauschießen im Schützengau Unterer Wald

Vom 27.09.2018 bis 07.10.2018 findet bei den Sportschützen Schergendorf/Schaibing das 58. Gauschießen im Schützengau Unterer Wald statt. Dazu sind alle Schützenvereine recht herzlich eingeladen. Nicht nur auf der Festscheibe sind stattliche Preise zu gewinnen auch die weiteren Scheibenarten lohnen einer Teilnahme. Dazu stehen 6 elektronische Schießstände zur Verfügung.

Die komplette Broschüre mit allen Preisen, Schießzeiten und weiteren Informationen seht ihr durch einen Klick auf den nachfolgenden Link.

 

Hier die Endergebnisse vom 58. Gauschießen

Die Siegerehrung findet am Samstag den 13.10.2018 im Gasthaus "Zur Toni" in Schaibing statt. Beginn ist um 19:30 Uhr.

Die Proklamation der Gaukönige erfolgt beim Gauschützenball am Samstag den 17. November 2018 im Gasthaus Höfler in Germannsdorf.

 

 


 

Zeitungsbericht vom Rundenwettkampfabschluss der Saison 2018

(Quelle: PNP vom 09.06.2018)


 

Zeitungsbericht von der Gauversammlung 2018

(Quelle: PNP vom 26.05.2018)


 

Zeitungsbericht von der Gausiegerehrung des Schützengaues "Unterer Wald"

(Quelle: PNP vom 20.03.2018)


 

Gauböller begrüßen das neue Jahr 2018

 

Traditionell wurde von unseren Gauböllern am Neujahrstag das neue Jahr lautstark mit Böllerschüßen begrüßt. Diese Veranstaltung fand heuer in Breitenberg statt. Vielen Dank an Bürgermeister Helmut Rührl für die freundliche Einladung. Auch Gauschützenmeisterin Evi Oberneder bedankte sich bei den Gauböllern für das Aufrechterhalten dieser Tradition.


 

Helmuth Seidl ist Gaukönig 2018

 

Beim Gauball im Gasthaus Höfler in Germannsdorf wurden von Gauschützenmeisterin Evi Oberneder die neuen Gaukönige gekürt. Gaujugendkönig wurde Hannes Seipelt. Bei den Damen konnte sich Sabrina Wagner behaupten. Bei den Herren setzte sich mit Helmuth Seidl ein Urgestein des Schützengaues durch. Verbunden mit viel Emotionen wurde ihm die prachtvolle Schützenkette überreicht.